Mit viel Engagement und Herzblut waren die Teams von der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSSD) des DRK Nord-Ost, die Blauen Nasen e.V., die Kliniken Beelitz, sowie die Medizinische Hochschule an den Universitätskliniken Brandenburg a.d. Havel und Neuruppin am 20.09.2024 am Start, um möglichst viele Menschen für eine Registrierung für eine mögliche Stammzellspende zu bewegen.

Das Engagement hat sich gelohnt. Fast 600 neue Registrierungen konnte die DSSD verzeichnen! Kurze Zeit später konnten die Nilas' Eltern verkünden, dass sich eine Stammzellspenderin gefunden und bereit erklärt hat Nilas zu helfen. Somit kann nun der nächste, herausfordernde Schritt zur Genesung des kleinen Mannes gemacht werden.

Wenn die weitere Behandlung nach Plan verläuft, kann bald mit den Vorbereitungen zur Transplantation begonnen werden. Dies ist zwar der medizinisch herausforderndste Teil der Behandlung, aber der einzige Weg zur Heilung.

Wir drücken an dieser Stelle Nilas und seinen Eltern alle Daumen und wünschen dem kleinen Sonnenschein, dass sein Sommermärchen vollständig wahr wird.